Es war ein Nachholspiel unter der Woche und trotzdem kamen ca. 40 Zuschauer in die VG-Halle nach Meckenheim um den Handball-Nachwuchs der „Vorderpfälzer Luchse“ zu sehen. Auf dem Papier war die Favoritenrolle schon vorab klar aber Papier ist ja bekannter Maßen geduldig.
Die Gäste der HSG Eckbachtal II reisten in Unterzahl an, was in einer fairen Partie jedoch kein Nachteil sein muss und Emily Hagedorn von der JSG passte die Zahl „ihrer Jungs“ dementsprechend an. Die Mannschaft der HSG startete besser in das Spiel und ging mit 0:2 in Führung, bevor die JSG vier Tore in Folge erzielen konnte und somit „das Heft wieder in die Hand nahm“. In der 18. Minuten setzten sich die „Luchse“ mit 5 Toren deutlich ab und gingen sogar mit 11:5 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte waren die „Luchse“ die dominantere Mannschaft und konnten ein ums andere mal mehrere Tore in Folge erzielen. Ab der 32. Minute sogar 5 Tore in Serie zum 22:10. Ersatzbedingt standen sich zeitweise sogar nur jeweils 3 Spieler der beiden Mannschaften gegenüber, was aber auch gewisse Vorteile und viel Raum schaffte. Der Sieg der JSG war zu keiner Zeit gefährdet und am Ende hieß es 25:12 für die „Vorderpfälzer Luchse“.
Fazit von Emily Hagedorn : „Unsere Mannschaft hatte am Anfang mit der Abwehr Probleme, doch in der zweiten Halbzeit legten sich diese und das Spiel konnte souveräner gestaltet werden. Trotz vieler technischer Fehler entstand eine deutliche Führung und das Spiel konnte klar gewonnen werden.“
Für die „Luchse“ spielten: Paul Helmut Teuchner, Fabian Lamack, Tim Groß, Louis Ehmann, Max Kattler, Jonas Friedrich, Paul Magin, Lukas Kahl, Marc Dinger, Demian Colin Lux, Jonas Zitt, Emilian Gottschling, Phil Zeiß, Lars Hehn
Ausblick: Das nächste Heimspiel der „Luchse“ ist am 03.12.2023 um 11:30 Uhr in der VG-Halle Meckenheim. Zu Gast wird die Mannschaft der JSG Lambsheim-Frankenthal-Bobenheim-Roxheim sein.