Die wE-Jugend der „Vorderpfälzer Luchse“ verteidigen ihr Revier gegen die „Südpfalztiger“

Meckenheim. Im Duell der beiden „Raubkatzen“, konnten die Mädels der „Vorderpfälzer Luchse“ einen sehr deutlichen Heimsieg für sich verbuchen und stehen nun auf Platz 3 der Tabelle.

Trotz einiger Ballverluste und Fehlwürfe konnte sich die JSG H.I.M.N. nach gut 7 Minuten das erste Mal mit drei Toren zum 5:2 absetzen. Die „Luchse“ fanden nun immer besser ins Spiel, eroberten sich viele Bälle mit einem guten Abwehrspiel und setzten die Ballgewinne in erfolgreiche Tempogegenstöße um. Zur Halbzeit führte man bereits deutlich mit 11:4 Toren.

Auch in den zweiten 20 Minuten hatten die „Tiger“ aus der Südpfalz zumeist das Nachsehen, verloren die Bälle im Angriff oder scheiterten an der Türhüterin der „Luchse“. Mit drei Toren in Folge starteten die „Luchse“ in die zweite Halbzeit und setzten sich mit 14:4 uneinholbar ab. Am Ende wurde das Ergebnis der 1. Hälfte verdoppelt und mit dem Schlußpfiff stand ein verdientes 22:8 für die JSG H.I.M.N. auf der Anzeigetafel.

Fazit von Janina Furch (Trainerstab): „Ich bin stolz auf meine Mädels, dass wir das so schön gespielt und gewonnen haben. Klar gibt es immer noch Dinge, die wir verbessern müssen aber man sieht von Spiel zu Spiel die Fortschritte und das freut mich als Trainerin.“

Für die Luchse haben gespielt: Enie Gottschling, Leni Klock, Maja Passon, Tara Vukosavljevic, Line Liedy, Nina Heene, Emilia Hilde Zimmermann, Klara Güttler, Lena Wessinger, Milena Pantano, Ella Kratzer

Ausblick: Am 26.11.2023 müssen die „Luchse“ Auswärts bei der mwSG Kandel/Hagenbach antreten und haben damit die Chance ihren Platz unter den ersten drei in der Tabelle zu festigen.

Link zum Bericht: JSG HASSLOCH/IGGELHEIM/MECKENHEIM/NEUSTADT: Die wE-Jugend der „Vorderpfälzer Luchse“ verteidigen ihr Revier gegen die „Südpfalztiger“ – Meckenheim (wochenblatt-reporter.de)