mE1 der „Vorderpfälzer Luchse“ bezwingen „die Panther“ der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II

Das Duell der direkten Tabellen-Nachbarn hatte eigentlich mehr Spannung versprochen aber am Ende wurde es ein ganz klarer Sieg für die Heim-Mannschaft der JSG Haßloch-Iggelheim-Meckenheim-Neustadt.

Zu Beginn der Partie hatten die „Luchse“ jedoch noch so einige Probleme. Der Türhüter der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II und einige Fehlwürfe waren dafür verantwortlich, dass die „Panther“ bis fünf Minuten vor Schluß der ersten Hälfte, noch alle möglichen Chancen hatten. In der 15. Minute stand es nämlich nur 5:3 für die JSG aber nach vier Toren in Folge, ging man dann mit einer 9:3 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte man im klassischen 6 gegen 6 und hier konnte die JSG ihr volles Potenzial entfalten. Die Abwehr der „Luchse“ stand sehr dicht und immer nah am Gegenspieler, der HSG gelang in den zweiten 20. Minuten kein einziger Treffer mehr. Immer wieder konnten die „Luchse“ schnelle Tempogegenstöße erfolgreich abschließen und am Ende hieß es 17:3 für die JSG. Ein gelungener Heimspiel-Abschluß für dieses Jahr.

Fazit des Trainer-Gespanns: „die bei der letzten Partie noch fehlenden Stammspieler waren heute wieder mit dabei und so konnten unsere Jungs und Mädchen ihr Potential wieder voll abrufen und einen deutlichen Heimsieg einfahren. Die Mannschaft musste sich aber auch zuerst an ein neues Umfeld gewöhnen, da man das Heimspiel diesmal in der Halle des befreundeten SV Meckenheim durchführen musste. Mannschaft, Betreuer und Eltern haben sich daher riesig über den Sieg gefreut.“

Für die Luchse spielten: Mohammed Alhassan, Julian Vogel, David Müller, Tim Schneider, Ylvie Schäfer, Louis Jörn, Leo Nunheim, Isabell Bender, Elian Kemptner und Emil Mischon.

Ausblick: Am 10.12.2023 um 10:00 Uhr müssen die Luchse der JSG bei der TuS Kl.-Dansenberg II antreten. Die TuS ist aktuell  Tabellendritter und geht als klarer Favorit in die Partie.