
Mit 6:1 Toren bis zur siebten Minute, legte die mC II der „Vorderpfälzer Luchse“ einen Blitzstart auf die Platte. Dann kam die HSG Mutterstadt/Ruchheim II etwas besser ins Spiel und konnte kurzfristig zum 7:5 in der 13. Minute den Rückstand verkürzen. Dieser Weckruf war wohl nötig, um die Heimmannschaft der JSG wieder auf Spur zu bringen. Die Gäste erzielten nur noch drei Tore und mit einem 17:8 Vorsprung gingen die „Vorderpfälzer Luchse“ in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft der JSG „das Heft in der Hand“ und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Wenn es den Gästen gelang die Abwehr zu durchbrechen, war da immer noch der Torhüter der „Vorderpfälzer Luchse“, welcher die Chancen der HSG immer wieder zunichte machte. Zwischen der 43. und der 50. Minuten gelang es der JSG Heimmannschaft 8 Tore in Folge zum 33:14 zu erzielen. Der letzte Treffer wurde durch die Gäste erzielt und das Spiel endete mit einem verdienten 33:15 Sieg für die „Vorderpfälzer Luchse“.
Fazit des Trainers Dominik Steidel: „Wir haben die Mannschaft erst vor drei Wochen übernommen und deshalb freut es mich besonders, wie geschlossen das Team heute aufgetreten ist. Von Beginn an haben wir konzentriert gespielt, uns Schritt für Schritt abgesetzt und bis zum Schlusspfiff druckvoll durchgezogen. Mit der starken Serie am Ende haben sich die Spieler selbst für ihre Arbeit belohnt. Ein Sieg, auf den wir aufbauen können.“
Für die mC II der „Vorderpfälzer Luchse“ spielten: Paul Teuchner, Lars Hehn, Demian Colin Lux, Marc Dinger, Bruno Mütze, Tim Groß, Leon Remle, Ben Kratzer, Luca Krieg, Nils Lingenfelder, Alexander Ames, Fabrice Noel Krist und Lennox Litzel. Offizielle: Dominik Steidel, Stefan Remle, Michael Dinger, Michael Krist
In ihrer ersten Oberliga Saison empfing die mC I der „Vorderpfälzer Luchse“ am Samstag die JSG Osthofen/Worms. Die Heimmannschaft hatte einen guten Start und führte in der 10. Minute bereits mit 6:1 Toren. Die Abwehr der „Vorderpfälzer Luchse“ stand und im Angriff war man im Abschluss erfolgreicher als die Gäste aus Osthofen/Worms. Zwischen der 19. und 21. Minute gelang es den Gästen zwar drei Tore in Folge zu erzielen, es blieb jedoch bei der Führung der Heimmannschaft. Mit 14:10 Toren ging man dann in die Kabine.
Nach der Halbzeit konnten die „Vorderpfälzer Luchse“ gleich drei Tore in Folge erzielen und bauten somit ihre Führung weiter aus zum 17:10. War es in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Spiel, konnte die JSG Osthofen/Worms diesen Vorsprung nicht mehr aufholen. Das letzte Tor erzielten die „Vorderpfälzer Luchse“ mit einem 7 Meter zum deutlichen 27:19 Endstand.
Fazit des Trainers Florian Hauke: „Kurz gesagt, es war ein kämpferisches Spiel, mit einem verdienten Sieg. Den Weg dorthin haben wir uns selbst nur ein bisschen schwer gemacht. An unseren Schwachstellen müssen wir im Training weiter arbeiten. Alles in allem sind wir aber mit dem Sieg und den 2 Punkten zufrieden.“
Für die mC I der „Vorderpfälzer Luchse“ spielten: Julien Deobald, Jonas Wessinger, Luca Krieg, Lukas Kahl, Emilian Gottschling, Jakob Menger-Krug, Elias Kühn, Max Benkler, Jonas Zitt, Leon Remle, Louis Ehmann, Marc Dinger und Demian Colin Lux. Offizielle: Lars Henkes, Florian Hauke, Peter Henkes, Marius Scherner.
Ausblick: Nächstes Wochenende (27.09.) muss die mC II Auswärts zur HSG Dudenhofen/Schifferstadt II. Die mC I muss zur TSG 1846 Mainz-Bretzenheim reisen, dem aktuellen Tabellendritten.