Im Revier der „Vorderpfälzer Luchse“ gab es nix zu holen für die Panther der HSG

Auch wenn es am Ende nochmal eng wurde, die „Vorderpfälzer Luchse“ sind während der ganzen Partie nie in Rückstand geraten, so viel sei schon mal vorweg genommen.

Das „Trainer-Trio“ hatte vor dem Anpfiff nochmal lange mit der Mannschaft gesprochen und es sollte sich am Ende auszahlen. Bis zur 7. Minute hatte sich die JSG ein 6:3 Führung herausgespielt, zeigte dann allerdings Nerven und „die Panther“ der HSG Dudenhofen/Schifferstadt erzielten in der 12. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6. Auch die zuvor genommen Auszeit der  Luchse-Trainerin konnte dies nicht verhindern. Der Ausgleich schien die „Vorderpfälzer Luchse“ jedoch wach zu rütteln, es folgten drei Treffer in Folge und mit einer 11:8 Führung ging man dann in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war stark geprägt von Abwehrarbeit und tollen Paraden im Tor auf beiden Seiten. Auf der anderen Seite wirkte das Spiel dadurch insgesamt etwas hektischer. „Die Panther“ der HSG kämpften sich Tor um Tor heran und beim Stand von 13:11 nahm die HSG in der 35. Minute eine Auszeit, um die Mannschaft nochmal neu einzustellen auf die letzten Minuten. „Die Panther“ erzielten zum Schluß nochmal zwei Treffer in Folge aber Ruhe und Nerven im entscheidenden Moment, sollten die Partie am Ende für die „Vorderpfälzer Luchse“ entscheiden. 

JSG-Trainerin Melanie Krieg: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, doch dank der starken Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und insbesondere unserer Torhüterin konnten wir uns knapp, aber verdient unseren ersten Heimsieg sichern. Dieser Erfolg ist ein wichtiger Schritt für das Selbstvertrauen der Mannschaft, und wir freuen uns darauf, in den nächsten Spielen daran anzuknüpfen.“

Für die „Vorderpfälzer Luchse“ spielten: Yasmin Trüsch, Laura Rimmer, Emily lauer, Sophia Masold, Valerie Ames, Elena Roscher, Marie-Luise Krieg, Sina Batzoni und Charlotte Schultheiß

Ausblick: Zwei Auswärtsspiele in Folge stehen nun auf dem Plan. Am 09.11. muss die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Bornheim antreten und am 17.11. müssen sie zur SG Kandel/Hagenbach. Um so wichtiger ist jede Unterstützung !