E-Jugend III der „Vorderpfälzer Luchse“ gewinnen ihr Heimspiel im Derby gegen HLZ Friesenheim/Hochdorf IV

Es war von Anfang an eine kampfbetonte Partie und so ist es auch nicht verwunderlich, dass bis zur Halbzeitpause lediglich 10 Tore gefallen waren, insgesamt (!) wohlgemerkt. Um jeden Ball wurde gerungen und jeder Zentimeter „auf der Platte“ verteidigt. Mit einem knappen 4:6  Rückstand mussten die „Luchse“ in die Kabine gehen aber noch waren 20 Minuten Zeit das Spiel zu drehen.

Genau 4:35 Minuten benötigte die JSG zu Beginn der 2. Hälfte, um den Rückstand mit 5 Toren in Folge in eine 9:7 Führung zu verwandeln. Immer wieder wurden die Bälle vom Gegner erobert und dann gab es da auch noch die beiden Torhüter der „Luchse“, welche einige Tempogegenstöße und freie Würfe der Gäste, ein ums andere mal parierten.

In der 35. Minute hatte sich die Mannschaft von Christian Hemmer und Maik Wandzik, mit dem 15:9 eine 6 Tore Führung herausgespielt. Im Handball scheint zwar nichts unmöglich aber diesen Vorsprung konnten die Gäste des HLZ nicht mehr aufholen. 
Mit dem Schlusspfiff stand es 17:12 für die „Vorderpfälzer Luchse“ und der Derbysieg konnte gefeiert werden.

Fazit des Trainer-Gespanns Hemmer/Wandzik: „Nach schwachen Beginn konnte sich das Team immer weiter steigern und drehte nach der Halbzeit das Spiel. Die Abwehr war gut und auch das Spiel nach vorne konnte sich sehen lassen. Einzig die Wurfausbeute lies zu wünschen übrig. Im Laufe der Woche werden wir intensiv daran arbeiten, um im Spitzenspiel an kommenden Samstag auf Augenhöhe zu sein.“

Für die Luchse spielten: Thilo Hedtke, Alessio Pacifico, Nico Weißenhorn, Anna Dörr, Benedikt Sandritter, Lea Pfeiffer, Benjamin Ficks, Julius Reinsch, Laura Hemmer, Sophia Schmidt, Mia Röhrig, Julian Pitz und Carla Magin.

Ausblick: Am kommenden Wochenende müssen die „Luchse“ beim TuS Neuhofen antreten. Anpfiff ist am 24.02.2024 um 16:30 Uhr. Es wird eine spannende Partie erwartet, wenn im Spitzenspiel der Tabellen Erste auf den Zweiten trifft.